Bickbeernschweizer Speeldeel präsentiert "Drievjagd in Knevelsfehn"
Wer hat im Lotto gewonnen?
as. Nenndorf. Jetzt Karten bestellen: Für die "Drievjagd in Knevelsfehn", das neue Stück der beliebten plattdeutschen Amateurtheatergruppe "de Bickbeernschweizer Speeldeel" aus Rosengarten, gibt es noch wenige Restkarten.
Die Proben laufen bereits auf Hochtouren: Kai Kütemeyer, Kerstin Schubert, Gitta Viets, Helge Krüger, Silke Hillmer, Mareike Stöver und René Kneese sowie Hans Gemmeker und Hans Lütje arbeiten bereits seit Oktober an der turbulenten Komödie. Neben den Darstellen tragen zahlreiche zahlreiche Helfer hinter den Kulissen zum Gelingen des Stücks bei.
Darum geht's: 250.000 Euro, der Hauptgewinn aus der Lotterie "Der Goldene Hans", gehen in das 30-Seelen-Örtchen Knevelsfehn. In dem beschaulichen Dörchen herrscht höchste Aufregung, denn der Gewinner möchte anonym bleiben. Im Dorf brodelt die Gerüchteküche: Wer verhält sich hochnäsig, wer schafft sich teure Sachen an? Schon nach kurzer Zeit verdächtig jeder jeden, der Lotto-Gewinner zu sein: Martin Hecht überhäuft seine Frau Regina mit Geschenken, die geizige Berta Brinkmann kauft sich neue Gartenmöbel, der Student Heinz-Rüdiger kleidet sich elegant und fährt einen Sportwagen und die Zeitungsfrau Meta Knudsen hat ein neues Fahrrad. Nur Sandra Hecht und Oswald Meyer scheinen völlig unbeteiligt zu sein.
• Die niederdeutsche Komödie feiert am Mittwoch, 18. März, um 20 Uhr Premiere in Böttchers Gasthaus (Bremer Straße 44) in Nenndorf.
Weitere Termine (Einlass jeweils eine Stunde vor Beginn):
19./20. März: 20 Uhr;
21./22. März: 16 Uhr,
26./28. März: 20 Uhr;
2./3. April: 20 Uhr;
4./5. April: 16 Uhr.
Karten gibt es für 9,50 Euro auf der Homepage der Bickbeernschweizer Speeldeel unter www.bickbeernschweizer.de oder über die Reservierungshotline 0177-9131173.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.