Ein Weltmeister beim Sommer-Reitturnier in Ehestorf-Rosengarten
Beim großen Sommerturnier in Rosengarten-Ehestorf, zu dem der Harburger Reitverein eingeladen hatte, waren neben den Amateurreitern auch Spitzensportler wie Sören von Rönne am Start, der 1994 mit der Mannschaft Weltmeister wurde und im Einzelspringen Bronze holte. In Ehestorf platzierte sich der erfolgreiche deutsche Springreiter mit seinen Nachwuchspferden.
Insgesamt standen 27 Spring- und Dressurprüfungen auf dem Programm. Die Highlights des Turniers waren drei Dressurprüfungen der Klasse S sowie ein S-Springen mit Siegerrunde.
Die Springprüfung Klasse S* mit Siegerrunde entschied Henrike Ostermann mit Ares Ter Wilgen Z (RuFV Löningen-Böen-Brunnen) für sich. Sie erreichte den dritten Platz mit ihrem zweiten Pferd High Level. Den zweiten Platz machte Ole Klinworth auf Cylla (RV Harsefeld und Umgebung).
In der anspruchsvollsten Dressurprüfung, dem St. Georg Spezial*, siegte Lena Bammel mit Chittah (RFV Echem-Scharnebeck e.V.), den zweiten Platz belegte Ines Teuschler mit Lamborghini (RFV Lauenburg/Elbe), Sarah Wilke folgt mit ihrem Pferd Brooklyn Rave (RFV Bargteheide e.V.) auf dem dritten Platz. In der Dressurprüfung Klasse S* auf Trense am Sonntag sicherte sich Victoria Hecker (RFV Elze-Bennemühlen) die ersten beiden Plätze – mit Quaterdance und Rötheimers Dancer, gefolgt von Nina Josephine Twardowasky mit Queen Lakshmi (RV Schneverdingen). (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.