Boule TuS Nenndorf
Eine überaus erfolgreiche Saison der Bouler geht zu Ende
Am letzten Spieltag der Boule-Saison 2024 konnte die 1. Mannschaft des TuS Nenndorf nach dem Wiederaufstieg in die Niedersachsenliga mit zwei Siegen in Rethen den Verbleib in der höchsten Spielklasse Niedersachsens sichern.
Außerdem gelang der Zweiten mit nur einer Niederlage der Staffelsieg und damit auch der Aufstieg aus der Bezirksoberliga Lüneburg in die Regionalliga Nordost (Spieler und Spielerinnen siehe Foto).
Die Dritte konnte leider nicht ganz an die Erfolge der anderen beiden Teams anknüpfen, was aber keinesfalls die Leistung dieser Mannschaft schmälert. Im letzten Auswärtsspiel verlor die Mannschaft mit 2:3 gegen den Mitkonkurrenten SVN Düshorn 1 auf deren Platz. So verpasste man punktgleich mit der SVN Düshorn 1, aber mit der schlechteren Spieldifferenz - in anderen Sportarten die Satzdifferenz - als Zweiter in der Bezirksliga Lüneburg Mitte den Aufstieg denkbar knapp.
Neben den Ligaerfolgen gibt es auch zusätzlich Positives zu vermelden: Mehreren Spielern gelang die Qualifikation zu den Landes- und Deutschen Meisterschaften.
Ein Grund mehr, um am letzten Wochenende im September diese Saison mit zwei Wettbewerben und der Saisonabschlussfeier ausklingen zu lassen. Am Sonnabend findet ab 10 Uhr das 6. Rosengartenturnier auf dem Sportgelände am Vaenser Grund in Nenndorf statt. Gemeldet haben aktuell 31 Tripletten (Dreierteams). Zuschauer sind herzlich willkommen. Am Sonntag feiern wir dann den Saisonabschluss mit dem internen Tireur-Wettbewerb.
Leserreporter:Michael Wiegräfe aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.