Reit- und Fahrsport Sieversen
Flotter Aufgalopp in Sieversen
REITSPORT: Der gastgebende Verein überzeugt mit tollen Bedingungen und familärer Atmosphäre
Beim Hallenreitturnier des Vereins Reit- und Fahrsport (RFS) Sieversen, dem Aufgalopp in die bevorstehende Grüne Saison, präsentierten sich auch die Reiterinnen und Reiter des Gastgebers in prächtiger Form.
Allen voran überzeugten Madeleine Nuss, die mit ihrer Oldenburger Schimmelstute „Clarcon‘s Petite“ die zweite Abteilung der Stilspringprüfung der Klasse Ein-Sterne-A gewann, Janet Meyer mit "Quintura" und Marie-Louise Giebel mit "Classic Time", die sich den Sieg in der Zwei-Sterne-A-Springprüfung sicherten, sowie Ida Schwotzer, die sich mit „Kolibri‘s Kobold“ als Siegerin der Stilspringprüfung der Klasse L mit Stechen durchsetzte. In der letzten Springprüfung trug Christina Scheck im Sattel von „Cassi“ den Sieg im Stilspringen der Klassen Ein-Sterne-M davon. Dabei verwies sie Frederike Hincke (RG Klosterhof Medingen) auf „Syndicus", Leonie Wegner auf „Gräfin“, Thies Johannsen (beide RFV Estetal) sowie ihre Vereinskameradin Sarah Jäckel auf „Betty“ auf die Plätze zwei bis fünf.
In den Reiterwettbewerben für Nachwuchsreiter entschied Finja Schulz mit „Schuran“ eine Abteilung des Reiterwettbewerbs Schritt-Trab-Galopp für sich. Leonie Maschke (beide RFS Sieversen) gewann mit „Li Fee“ die zweite Abteilung des Führzügelwettbewerbs.
„Auch Reiterinnen und Reiter aus Nachbarvereinen zeigten tolle Leistungen“, berichtete Sieversens Pressewartin Michelle Wolf. Inga Kissmann vom RFV Echem-Scharnebeck gewann die Dressurprüfung der Klasse L, die Dressurprüfung KL. M* holte sich Annalena Quathamer vom RFV Lüneburg, vom RFV Estetal siegten Luisa Schürr mit "Diacontina" in der Stilspringprüfung der Klasse E sowie Davina Röhrs auf „Danzig“ die Springprüfung der Klasse L. "Wir danken unseren Sponsoren und Helfern, ohne die wir so ein dreitägiges Hallenturnier nicht veranstalten könnten. Wir danken auch unseren Richtern, die die Nachwuchsreiter gut durch die Prüfungen geführt und auf einen fairen Sport geachtet haben“, betonte Wolf.
Auch mit der Zuschauerzahl an den drei Turniertagen war der RFS Sieversen zufrieden. Die Tribüne war fast durchgehend gut gefüllt, und auch im Casino trafen sich zahlreiche Pferdefreunde.
Nach dem gelungenen Hallenturnier sollen die nächsten Turniere in Sieversen geplant werden: das beliebte Dressurturnier am 19. und 20. August und das große Springturnier vom 25. bis 28. August.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.