Gelunges Dressurturnier beim RSV Sieversen
REITSPORT: Auch Bezirksmeister gekürt
(cc). Die Corona-Krise schränkt auch Reitsport-Veranstaltungen massiv ein. Wie auch das Dressurturnier am vergangenen Wochenende in Sieversen, das ohne Zuschauer stattfand. „Es gab aber viel positives Feedback von den Teilnehmern“, freute sich Pressewartin Andrea Steinert, Presswartin vom Reit- und Fahrsport Sieversen: „Ein dickes Dankeschön geht auch an unsere treuen Sponsoren.“
Im Rahmen des Turniers wurden auch die Bezirksmeister im Dressurreiten ermittelt. Der Bezirkstitel ging an die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Harburg mit Nele Lubina mit ihrem Pferd „Deichhofs Whajaki”, Anne Lubina mit „Fibonacchi” (beide FahrSV Winsen/Luhe), Sarah Warzecha mit „Rubina Rock” und Angela Lüdtke mit „Djamila” (beide RFS Sieversen).
Die Bezirksmeisterschaft „Pony Dressur“ gewann Kim Kristin Ketels auf Carlson (RFS-Sieversen). Die Juniorinnen-Dressur Finnja Pirschel auf Redmond (RV Alvern), und der Titel „Junge Reiter“ ging an Lilly Marleen Lesniak auf Harrison (RFV Estetal).
Den Turniersieg in der anspruchsvollen Ein-Sterne-S-Dressurprüfung sicherte sich Raphael Loison mit „Franklin“ (PZRV Luhmühlen). Die Plätze zwei und drei belegten Hannes Lütt mit First Time und Manuel Bammel auf Chittah (beide RV Echem –Scharnebeck ).
Lokalmatadorin Sarah Warzecha (RFS Sieversen), die den Bezirks-Mannschaftstitel holte, wann mit „Rubina Rock“ auch die Dressurprüfung der Klasse L. Zweite wurde Anne Lubina mit Baumann´s Fibonacci (FahrSV Winsen/Luhe). Platz drei belegte Angela Lüdke mit Djamila (RFS-Sieversen). Am letzten Turniertag gewann Elisa Prigge mit Fräulein Pikolina die Dressurprüfung Kl. S*. In der Dressurprüfung der Klasse E sicherte sich Ineke Burmester mit „Selina“ (RFS-Sieversen) den ersten Platz.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.