Jahreshauptversammlung der IGV Niedersachsen
Gewinner-Ehrung und Ostholt-Lehrgang
Ende Januar rief die IGV Niedersachsen zum ersten Highlight des Jahres: Ehrung der Trophy-Sieger im Rahmen eines Gelände-Indoor-Lehrgangs mit dem erfolgreichen Vielseitigkeitsreiter Andreas Ostholt im Harburger Reitverein.
Nachdem die Sieger der IGV-Trophy VE (Sara Bartel, Anna Hoff, Jessica Rottmann), VA (Anni Müller, Sarah Schloßmüller, Anna Krone) und Führzügel (Charlotte und Henry Bösche, Michel Lucas) aus 2023 ihre Stunden und ihre feierliche Ehrung absolviert hatten, gab Andreas Ostholt noch eine Show-Demo-Stunde für drei ausgeloste Reiter vor großem Publikum und beantwortete bereitwillig alle auftretenden Fragen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der IGV wurde ein weiteres Novum der IGV beschlossen: ab 2024 kann der Verein VS-Veranstalter auch finanziell bei der Vorbereitung und Durchführung von Vielseitigkeitsturnieren unterstützen. Das Formblatt dafür findet sich auf der Website.
Neben der erfreulichen Zahl von 103 Neuzugängen und positiven finanziellen Ergebnissen für das Jahr 2023 wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Für 2024 sind nicht nur weitere tolle Lehrgänge mit hochkarätigen Trainern geplant, sondern auch ein weiterer Termin für das Pilot-Projekt “Der Weg zum Stern” und ein Reitercamp für Kinder und Jugendliche zum Reinschnuppern in das Geländereiten stehen im Kalender. Der Vorstand IGV Niedersachsen e.V. dankt an dieser Stelle ausdrücklich den Veranstaltern und Sponsoren für ihr Engagement.
Das besondere Highlight der VA Trophy, welches auch in 2024 fortgesetzt wird, ist der ausgeschriebene UVEX Fairnesspreis, der von den Richtern auf dem Abreiteplatz vergeben wird. Es wird nicht unbedingt der erfolgreichste Reiter des Turniers belohnt, sondern der, der besonders fair und liebevoll mit seinem Pferd umgeht. Das sorgte auch 2023 schon für einige Überraschungen.
www.igv-niedersachsen.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.