Große Sprünge beim Sommerturnier
REITSPORT: Großes Turnier mit 1500 Nennungen – allerdings noch ohne Zuschauer
(cc). Das große Sommerturnier mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S, das mit reger Teilnahme an diesem Wochenende in Ehestorf-Rosengarten angesichts der Pandemie ohne Zuschauer stattfindet, übertrifft bei 1.500 Nennungen in 21 Prüfungen alle Erwartungen. „Viele Bedingungen sind zwar anders als gewohnt, aber die Reiter sind glücklich, dass es nach der Corona-Pause endlich losgeht“, zeigt sich auch Kristin Rohde vom gastgebenden Harburger Reitverein begeistert.
Schon an den ersten beiden Turniertagen sorgten Top-Reiter aus unserer Region in den anspruchsvollen Prüfungen für Furore: Anna-Kristin Klenke (RFSP Sieversen) wurde mit ihrem edlen Vierbeiner „La fleur“ Zweite in der Zwei-Sterne-Springprüfung der Klasse A. Den Sieg trug Isabell Meyer (RFV Marienhof-Schulendorf) auf „Shining Sox“ davon. In der Springprüfung der Klasse A** um den Oldi-Cup siegte Anna Kristin Klenke vor ihrer Vereinskameradin Katrin Knirsch auf „Charlie Harper. Platz drei belegte Vanessa Böhm (RFV Estetal) auf „Lou-Lou de Luxe“.
In der zweiten Abteilung der Stilspringprüfung der Klasse L siegte Lena Rocholl (PZRV Luhmühlen“ auf „Zarino“ vor Marit Gieseke (RFV Estetal) auf „Mio Magico“. Zum Abschluss der drei tollen Reitertage trug Steffen Engfer (RFSP Sieversen) im Ein-Sterne-S-Springen mit Stechen den Sieg auf „Darpadie“ davon, und wiederholte seinen Vorjahreserfolg. Die prestigeträchtige S-Dressurprüfung „St. Georg Special“ gewann Elisa Prigge aus dem Alten Land mit „Fräulein Pikolina“. Einen ausführlichen Bericht vom großen Sommerturnier lesen Sie in der WOCHENBLATT-Printausgabe am Mittwoch.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.