Hallenfußball-Turnier
Hochkarätiges Teilnehmerfeld bei Sparkassen-Masters in Nenndorf

Nach der Gruppen-Auslosung fürs Hallenturnier (v.li.): Ex-St.-Pauli-Keeper Klaus Thomforde, Kai Erhorn und Fabian Bartels (beide vom FCR) sowie Thorsten Sudermann (Sparkasse) | Foto: Wolfgang Gnädig
  • Nach der Gruppen-Auslosung fürs Hallenturnier (v.li.): Ex-St.-Pauli-Keeper Klaus Thomforde, Kai Erhorn und Fabian Bartels (beide vom FCR) sowie Thorsten Sudermann (Sparkasse)
  • Foto: Wolfgang Gnädig
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Nach zwei Jahren Zwangspause: Endlich wieder Budenzauber beim FC Rosengarten

(cc). Eine Traditionsveranstaltung wird wiederbelebt: Nach zweijähriger Pause wegen der Corona-Pandemie wird es am kommenden Wochenende (20. bis 22. Januar) wieder das beliebte Hallenfußball-Winter-Turnier der Sparkassen-Masters-Rosengarten in der Sporthalle (Emsener Berg) in Nenndorf geben:

Freitag, 20. Januar, ab 19.30 Uhr: Turnier Altherren-Mannschaften

Samstag, 21. Januar, ab 13 Uhr: Turnier 1. Herren-Mannschaften und

Sonntag, 22. Januar, ab 11 Uhr: FCR-Masters der Jugend (Jahrgang 2007), auch auf große Tore.

Alle Freunde des gepflegten Hallenkicks dürfen sich auf drei Turniertage attraktiven Hallen-Fußball mit großen Toren und Rundum-Bande freuen. „Wir haben am Samstag bei den Sparkassen-Masters ein Teilnehmerfeld der Extraklasse“, freut sich Turnierleiter Fabian Bartels vom gastgebenden FC Rosengarten (FCR). Aber nicht nur der sportliche Aspekt der regionalen Rivalität der beteiligten Vereine macht beim Hallen-Spektakel in Nenndorf den besonderen Reiz aus. Bei diesem Budenzauber lassen sich die Fußballanhänger vor allem durch das exzellente Rahmenprogramm begeistern, zu dem auch der Verkaufsstand mit verschiedenen Snacks, Getränken wie Bier vom Fass und eine große Tombola gehören. Der Eintritt ist an allen drei Turniertagen frei.

Es gibt mehrere Gründe, warum sich die Organisatoren des FCR auf ihre Hallenfußball-Winter-Turniere freuen können: „Die Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes der Sparkassen-Masters am Samstag verspricht spannenden und technisch guten Fußball“, betont Fabian Bartels. „Hinzu kommt, dass wir am Freitag, 20. Januar, erstmals ein Turnier für Altherren-Mannschaften anbieten können, an dem zehn Teams teilnehmen werden." Die Favoriten des Turniers, bei dem das Finalspiel voraussichtlich um 23.35 Uhr steigen wird, seien der frisch gekürte Lim's-Cup-Gewinner TSV Buchholz 08 und der TSV Gellersen.

Bei den Sparkassen-Masters-Rosengarten am Samstag, 21. Januar (13 Uhr), wird es ein Wiedersehen mit dem Pokalgewinner des Jahres 2020 und Titelverteidiger Heeslinger SV geben, der sich gegen starke Mannschaften behaupten muss. Denn in diesem Jahr ist das Turnier der 1. Herrenmannschaften enorm stark besetzt.

Bei der Gruppenauslosung spielte der Ex-St.-Pauli-Keeper und aktueller U21-Torwarttrainer beim DFB, Klaus Thomforde, die „Losfee“. Danach setzen sich die Gruppen wie folgt zusammen:

Gruppe A: SV Bendestorf, VfL Visselhövede, FC Rosengarten, Heeslinger SV, TV Meckelfeld sowie Gruppe B: SG Estetal, TSV Winsen, TSV Auetal, Harburger TB und FC Süderelbe.

Die Auftaktspiele bestreiten am Samstag der SV Bendestorf und VfL Visselhövede (13 Uhr) sowie SG Estetal und TSV Winsen (13.14 Uhr). Die Halbfinalspiele werden voraussichtlich um 18.30 Uhr beginnen, das Spiel um Platz drei um 19.08 Uhr und das Endspiel um 19.22 Uhr.

Ein Jugendturnier für den Jahrgang 2007 rundet am Sonntag, 22. Januar, in derselben Halle in Nenndorf das Turnier-Wochenende beim FC Rosengarten ab. Das Turnier, das mit insgesamt acht Mannschaften in zwei Gruppen gespielt wird, beginnt um 11 Uhr.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.