Lebenszeichen vom FC Rosengarten
FUSSBALL: Mit neuem Coach und 3:2-Sieg die Abstiegsplätze verlassen
(cc). Er ist zurück im Fußball: Torsten Altmann hat die abstiegsgefährdete Elf des Kreisligisten FC Rosengarten übernommen, nachdem sich der Verein vorzeitig von seinem Trainer Abdul Bouba getrennt hatte. Zum Einstand fuhr der neue Coach über Ostern einen 3:2-Auswärtssieg beim VfL Jesteburg ein, und konnte mit der Mannschaft die Abstiegsplätze verlassen.
„Wir haben beim VfL in den ersten zwanzig Minuten auch sehr viel Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Anschließend sind wir aber mit einem vernünftigen Angriff nicht unverdient in Führung gegangen, und am Ende einen Dreier mitgenommen“, freute sich Torsten Altmann nach dem Spiel: „Durch einen 2:0-Vorsprung haben wir ein wenig Sicherheit in unsere Aktionen bringen können und vor allem hinter dem Ball besser gestanden.“
Torsten Altmann, der vorher den Bezirksligisten TSV Auetal trainiert hat, verfügt über eine langjährige Trainererfahrung und ein taktisches Kalkül. Ebenso gehören totales Engagement und Enthusiasmus bei ihm zum Programm.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.