Schützenverein Tötensen-Westerhof
Neue Damenkönigin und neuer Vizekönig
Zwar konnte der Schützenverein Tötensen-Westerhof in diesem Jahr keinen König proklamieren, aber kürzlich gab es spannende Wettkämpfe um die Damen- und Vizekönigswürde.
Bei den Damen setzte sich Karin Pfaffenbach gegen ihre Konkurrentinnen Cathrin Köster, Ines Köster, Mareike Rademacher und Yvonne Weseloh durch. Ihre Adjudantinnen Petra Schink, Carola Stemmann und Yvonne Weseloh werden sie im Königsjahr unterstützen. Beim Schlussschießen stellte Karin Pfaffenbach nochmal unter Beweis, was für eine gute Schützin sie ist und wurde nach der Besten Dame auch noch Vereinsmeisterin.
Die Vizekönigswürde war mit zehn Schützenbrüdern hart umkämpft. Letztendlich errang Sören Spiekermann die Würde. Auf der Tafel im Schützenhaus wird Sören Spiekermann nach 2019 fortan zweimal aufgeführt - damals aber noch mit seinem alten Nachnamen Frenzel.
Beim Schlussschießen wurde auch das letzte Mal auf Scheiben geschossen. Ab sofort beginnt allerdings die Umrüstung auf das digitale Schießen – die Saison 2025 wird somit einige Neuerungen mit sich bringen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.