Schlussschießen in Nenndorf
Rumpf und Flügel fielen gleichzeitig
Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Schlussschießen des Schützenvereins Nenndorf statt. Folgende Würdenträger wurden ausgeschossen: Damenkönigin (Maya Maßmann) und Vizekönig (Hendrik Böttcher).
Maya Maßmann ist 21 Jahre alt, absolviert aktuell ein duales Studium im Mediendesign und ist seit zwölf Jahren im Verein aktiv im Fanfarenzug. Der Entschluss, mit um die Königswürde zu schießen, fiel spontan. Um so glücklicher ist sie, dass es direkt geklappt hat. Sie folgt auf Sophie Hagemann. Zu ihren Adjutantinnen wählte sie Lara Bors und Verena Tegtmeyer.
Hendrik Böttcher (32) war im Jahre 2017 bereits Vizekönig, kennt sich dahingehend also aus. Dennoch war die Freude und vor allem die Überraschung groß, als der Rumpf inklusive beider Flügel fiel - üblicherweise werden diese Teile einzeln der Reihe nach abgeschossen. Als Platzwart, erster Fahnenoffizier und Teil der Schießkommission trägt Hendrik Böttcher auch abseits des Gewehrs zum Wohle des Vereins bei. Durch sein Königsjahr begleiten ihn Jan-Christoph Lühmann und Mathis Stolle.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.