Sparkassen-Masters Rosengarten
Scharmbeck-Pattensen-Ashausen triumphiert in Nenndorf

Das Siegerteam der SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen mit Peter Wist von der Sparkasse (li.) und SG Trainer Marinus Bester (Zweiter v.li.) | Foto: cc
6Bilder
  • Das Siegerteam der SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen mit Peter Wist von der Sparkasse (li.) und SG Trainer Marinus Bester (Zweiter v.li.)
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Spannende Spiele, viele Tore und tolle Stimmung gab es am vergangenen Wochenende in der Sporthalle in Nenndorf bei den Sparkassen-Masters-Rosengarten, dem Hallenfußballturnier des FCR zu sehen – mit einem stolzen Turniersieger, der SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen bei den 1. Herren. Im Finale bezwang der Fußball-Bezirksligist den Liga-Rivalen Buchholzer FC mit 2:0. Das Spiel um Platz drei gewann der FC Jesteburg-Bendestorf mit 6:2 gegen den TSV Winsen.

Insgesamt standen vier Hallenturniere an drei Tagen beim gastgebenden FC Rosengarten (FCR) auf dem Programm, die ambitioniert und zum vollen Erfolg wurden. Denn zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgten rund um Turnierleiter Fabian Bartels für ein großartig organisiertes Turnier-Wochenende. Auch beim erstmals ausgerichteten Juniorinnenturnier machte es Spaß zuzusehen.

Altherren machen den Anfang

Los ging es bereits am Freitagabend mit dem Altherrenturnier, das das Team des TV Jahn Schneverdingen gewann. Zweiter wurde Titelverteidiger TSV Buchholz 08. Als "bester Spieler" und "bester Torschütze" wurde Oktay Gündogdu vom TV Jahn Schneverdingen ausgezeichnet, als "bester Torwart" Walter Plambeck vom TV Meckelfeld, und als "bester Torschütze: Oktay Gündogdu von Jahn Schneverdingen.

BFC siegt bei den 2. Herren

Das Team des Buchholzer FC III hat das Turnier der 2. Herrenmannschaften am Samstagvormittag in Nenndorf gewonnen. Ausgezeichnet wurden als: "bester Spieler und bester Torschütze": Louis Weißgerber vom BFC sowie Rainer Rotter vom TuS Nenndorf als "bester Torwart" des Turniers.

SG wollte schon absagen

Das Team vom Trainer Marinus Bester, SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen, das am Ende den Turniersieg bei dem Turnier der 1. Herren feierte, wollte wegen einiger fehlender Spieler eigentlich schon seine Turnnierteilnahme absagen. Sie reisten aber an und überraschten mit dem Turniersieg. Zudem wurde ihr Akteur Jan-Niklas Schulga zum besten Spieler des Turniers gewählt - zum "besten Torwart" Jonah Freude vom VFL Maschen, und zum "besten Torschützen" Turan Besler vom Halbfinalisten TSV Winsen.#%Beim Juniorinnen-Cup am Sonntag sicherten sich die Teams von Hannover 96 mit der U15 und U16 die Plätze eins und drei. HSV wurde Zweiter.

"Ein großer Dank geht an die teilnehmenden Teams, die maximal fair spielten", strahlte Fabian Bartels. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.