Sommerturnier fand im Regen statt
REITSPORT: Trotz der schlechten Wetterlage war das Springturnier in Sieversen sportlich gelungen
(cc). Die Sprungreiter hatten es m vergangenen Wochenende in Sieversen mit dem Wetter nicht so gut erwischt, denn es regnete durchgehend. Die Prüfungen fanden trotzdem bis zur Klasse S statt. Denn der Boden auf den Sandplätzen hielt den schwersten Bedingungen stand.
Auch die gute Laune und den Spaß am Pferdesport ließ sich dreitägigen Springturnier des Vereins Reit- und Fahrsport (RFS) Sieversen niemand nehmen. Am Sonntagnachmittag fand traditionell das Springen der Ein-Sterne-S-Klasse mit Stechen statt, in dem Annkathrin Wrede (RGS am Hainesch) den Sieg im Sattel ihres Pferdes "Venezia" davon trug. Die Plätze zwei und drei gingen an Richard Heerlein auf Cumberland (RV Harsefeld) und an Angela Oelkers-Sötje auf Guiness (RFV Estetal).
Tags zuvor gewann in der Ein-Sterne-M-Springprüfung Sarah Jäckel auf Betty (RFS Sieversen), vor Tommy Matthies auf Spirit (RFV Estetal). Den Sieg in der Springprüfung der Klasse L sicherte sich Lena Sophie Schiller (RFS Sieversen) mit Carla Columna. In den Springprüfungen der Klasse E für den Reiternachwuchs belegten Ida Schwotzer auf Kolibri´s Kobold (RFS Sieversen), Charlotte Brandt auf Ha Conneticut (RFS Bokel) und Marie Louisa Giebel auf Frans van Holland (RFS Sieversen) die Plätze zwei bis drei.
"Die zahlreichen Zuschauer, die trotz des Regens gekommen sind, konnten tollen Reitsport sehen", resümierte Sieversens Pressewartin Andrea Steinert: "Wir bedanken uns auch bei allen Sponsoren und fleißigen Helfern und gratulieren allen Gewinnern und Platzierten."
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.