5. Rosengartenlauf in Vahrendorf
Sperrungen für den Rosengartenlauf
Der Veranstalter HNT des fünften Rosengartenlaufs in Vahrendorf, mit Start und Ziel am Wildpark Schwarze Berge, weist darauf hin, dass es Sonntag, 25. August, zu Verkehrseinschränkungen durch das Lauf-Event kommen kann.
Obwohl die Lauf- und Walkingstrecken fast ausschließlich auf Wald- und Wanderwegen des Regionalparks Rosengarten eingerichtet werden, lässt sich die teilweise Nutzung von Straßen dennoch nicht ganz vermeiden. Verkehrsbeeinträchtigungen sind daher zu erwarten.
Es wird voraussichtlich in Alvesen zu den stärksten Beeinträchtigungen kommen, wo mit Steinkuhle, einem Teil des Heinrich-Wendt-Wegs, Rüderstieg und dem Alvesener Heuweg gleich mehrere Straßen am Veranstaltungstag von 8 bis ca. 12.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt sein werden. Für die direkten Anwohner ist die Nutzung möglich, wenn es die Situation auf der Laufstrecke zulässt.
In der Gemeinde Rosengarten wird der Parkplatz „Am Rosengarten“ sowie die Straße „Am Broocken“ ebenfalls von 8 bis ca. 12.30 Uhr gesperrt. Außerdem bestehen im selben Zeitraum Einschränkungen für die Parkplätze „Diebeskuhlen“ und „Großmodder Eiche“. In der Gemeinde Neu Wulmstorf sind von ca. 10 bis ca. 13 Uhr Sperrungen an der Straße „Alter Postweg“ zwischen dem Verbindungsweg zum Oheweg und „Vor dem Kirchenholz“ vorgesehen. In derselben Zeit besteht auf der Straße zum Tempelberg eine Durchlass-Sperre, die bei Bedarf und passender Situation auf der Laufstrecke passiert werden kann. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.