Sparkassen-Masters FC Rosengarten
TV Meckelfeld holt die Trophäe
(cc). Gelungene Hallenturniere beim Fußball-Club Rosengarten (FCR) an drei Tagen in der Sporthalle in Nenndorf mit einem Überraschungssieger: Als Nachrücker gewann das Team des TV Meckelfeld (TVM) den Wanderpokal bei den Sparkassen-Hallen-Masters. Sparkassen-Filialleiter Peter Wist überreicht den Siegerpokal. Der TV Meckelfeld sprang nach der kurzfristigen Absage des Oberligisten FC Süderelbe ein, berichtete FCR-Turnierleiter Fabian Bartels. Und wie! Dritter wurde der SV Bendestorf (3:2 gegen SG Estetal).
Im Team des TVM II, das nicht nur mit seinem 6:2-Finalsieg gegen die eigene Erste überzeugte, standen Top-Spieler, die allesamt den Familiennamen Kaval tragen. Überragender Akteur dieser Mannschaft war Dijar Kaval, der als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Erfolgreichster Torjäger mit insgesamt zwölf Treffern war Kandal Kaval. Als bester Torwart wurde Thimo Stender vom SV Bendestorf ausgezeichnet.
Neben der Siegertrophäe erhielt das Gewinnerteam des TV Meckelfeld einen Gutschein für ein Spanferkel im Wert von 600 Euro, der Zweit- und Drittplatzierte ein Preisgeld von 150 und 100 Euro.
Die Ergebnisse der Sparkassen-Masters: K.o.-Spiele: TV Meckelfeld - TSV Auetal 4:0, FC Rosengarten - TV Meckelfeld II 1:6, Ochtmisser SV - SG Estetal 4:5 (nach Neunmeter-Schießen), SV Bendestorf - TSV Winsen 2:1; Halbfinals: TV Meckelfeld - SG Estetal 3:0, TV Meckelfeld II - SV Bendestorf 5:4 (nach Neunmeter-Schießen). Finale: TV Meckelfeld II - TV Meckelfeld 6:2.
• Tags zuvor wurde in der Sporthalle in Nenndorf erstmals im Rahmen der Sparkassen-Masters ein Altherrenturnier ausgetragen, bei dem der TSV Buchholz 08 das Siegerteam (5:0-Finalsieg gegen TV Jahn Schneverdingen) sowie mit Julian Kühn den besten Spieler stellte. Das Spiel um Platz drei gewann die SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa) mit 2:1 gegen den TSV Gellersen.
• Beim Turnier für Jugendmannschaften am Sonntag waren sieben Teams am Start. Den Turniersieg sicherte sich der Ochtmisser SV vor dem TSV Eintracht Hittfeld, dem VfL Maschen und Eintracht Lüneburg. Der FC Rosengarten erwies sich als guter Gastgeber und war mit seinen drei Teams dahinter platziert.
„Trotz einiger Absagen war es ein gelungenes Fußball-Wochenende mit sehr vielen fairen Spielen“, zog Fabian Bartels ein positives Fazit. „Auch das Altherren-Turnier, das wir erstmals angeboten haben, kam gut an. Wir werden es in unserem Turnierkalender etablieren.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.