Schützenverein Sieversen-Leversen
Um 17.15 Uhr wurde Sven Lahne König
Der Schützenverein Sieversen-Leversen hat einen neuen König: Sven "Der Schnelle" Lahne errang am Sonntag um genau 17.15 Uhr diese Würde. Denn da war der 434. Schuss gefallen und mit ihm der Rumpf des Vogels.
Den Beinamen "Der Schnelle" erhielt König Sven aber aus anderen Gründen: Die neue Majestät der Sieversener und Leversener Schützen ist gerade erst ein Jahr Vereinsmitglied, fühlt sich aber schon so wohl in der Schützengemeinschaft, dass er schnell entschlossen die Chance auf die Köningswürde ergriff. Lahnes Königin Heike Voß erklärte lachend, dass das nicht lange vorher besprochen war: "Er warf mir einen Blick zu - da wusste ich Bescheid." Zu seinen Adjutanten wählte "Der Schnelle" Sven sich Phil Harloff und Florian Roski.
"Wir werden dich alle unterstützen", versprach der Vereinsvorsitzende Lars Schierhorn. Und der abdankende König Finn "Der Emotionale" Ebelt kündigte seinem Nachfolger "ein tolles Jahr" an.
In dem wird Lahne sicher nicht ganz so viel Zeit wie bisher mit seinem anderen großen Hobby, dem Motorradfahren mit seiner 1250er Suzuki, verbringen, sondern häufig für seinen Verein unterwegs sein. Seit 2015 wohnt der Maschinenbauingenieur direkt "zwischen den beiden Dörfern" Sieversen und Leversen. "Aber jetzt bin ich richtig angekommen", so der frischgebackene Schützenkönig.
Die weiteren Ergebnisse:
Damenschützenkönigin war schon am 22. Juni Marina Ebelt geworden. Sie wird unterstützt von ihren Adjutantinnen Colette Preuß und Birgit Reimann.
Jugendkönig wurde Ruben Matz, Kinderkönig Felix Rohde. Piepenkönigin - dieses Amt wird nur innerhalb der "Piepen", also "Pfeifen", das heißt im Spielmannszug mit Pfeil und Bogen ausgeschossen - wurde Ida Matthies, die bei der Proklamation allerdings schon im Feriencamp weilte, sodass ihr Bruder Anton die Kette für sie in Empfang nahm. Bürgerkönig wurde Thomas Zschimmer aus Dibbersen, den man gleich mit Fahrgemeinschaftsangebot und herzlichem Willkommen in den Verein einlud.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.