Polizeimeldungen vom 12. Dezember
Diebe durchsuchen Lkw nach Stehlgut
Die Polizei meldet heute, dass mehrere Lkw durch sogenanntes Planenschlitzen beschädigt worden sind. Beute machten die Täter dabei nach ersten Erkenntnissen aber nicht. Außerdem gab es noch einen Unfall in Rosengarten-Tötensen.
Planenschlitzen:
Am Sonntagmittag meldete sich der Fahrer eines Sattelzuges bei der Polizei. Er gab an, an seinem Lkw, mit dem er in der Nacht auf dem Rastplatz Garlstorf gestanden hatte, eine aufgeschlitzte Plane und entwendete Ware festgestellt zu haben. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass dem Mann bereits in der Nacht, in der Zeit zwischen 1 und 1.30 Uhr, zwei männliche Personen auf dem Rastplatz aufgefallen waren, die sich zwischen den parkenden Lkw bewegt hatten. Erst bei Tageslicht fiel dann auf, dass an insgesamt vier Sattelaufliegern die Planen eingeschnitten worden waren. Die Täter hatten offenbar durch die Schlitze auf die Ladefläche geschaut, um nach geeigneter Beute zu suchen. Nur in einem Fall entwendeten sie geladene Ware im Wert von rund 100 Euro.
Weitere Zeugen, denen in der Nacht ebenfalls verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Rastplatz aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 - 796200 bei der Autobahnpolizei in Winsen zu melden.
Verkehrsunfall:
Im Kreisverkehr an der Hamburger Straße in Tötsenen kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Gegen 11.20 Uhr war ein 86-jähriger Mann mit seinem Skoda in den Kreisverkehr eingefahren und hatte dabei den Opel einer bereits im Kreisverkehr befindlichen 29-jährigen Frau übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die 29-Jährige leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden PKkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.