Einsatz in Garlstorf
Feuer auf Campingplatz
thl. Salzhausen. Um kurz nach 15 Uhr wurden am Dienstag die Feuerwehren aus Garlstorf und Gödenstorf/Oelstorf zu einem Feuer auf den Garlstorfer Campingplatz gerufen. Dort brannte ein direkt neben einem großen Wohnmobil abgestelltes Quad in voller Ausdehnung.
Als die Retter vor Ort eintrafen, hatte der Brand bereits auf das Wohnmobil übergegriffen und auch vier Propangasflaschen erfasst. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer, das bereits von Bewohnern des Campingplatzes mit Feuerlöschern eingedämmt worden war, schnell gelöscht. Die Gasflaschen wurden zunächst per Strahlrohr und anschließend in einer Wanne gekühlt. Da sich die Tür des Wohnmobils nicht mehr öffnen ließ, musste diese aufgebrochen werden. Außer einer starken Verrauchung konnte in Inneren aber kein Feuer festgestellt werden. Nach einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Bereits eine knappe Stunde vorher war die Feuerwehr Putensen zu einem brennenden Fahrzeug auf die L234 alarmiert worden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch nur einen technischen Defekt fest und konnten den Einsatz nach dem Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe schnell beenden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.