Toppenstedt
Geländewagen verlor Gastank bei Auffahrunfall
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen gegen 4 Uhr in Toppenstedt, als am Ortseingang aus Richtung Garstedt ein Audi-Fahrer (20) gegen einen auf der Straße abgestellten Dodge-Geländewagen prallte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, der Tank einer nachgerüsteten Gasanlage des Geländewagens riss aus seiner Verankerung und fiel auf die Straße. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.
An der Unfallstelle roch es stark nach Gas, zudem war die Straßenoberfläche im Bereich des beschädigten Gastanks vereist. Gemeindebrandmeister Jörn Petersen ließ daraufhin die Unfallstelle absperren und veranlasste die Nachalarmierung der Feuerwehr Garlstorf und des Rüstwagens der Salzhäuser Brandschützer. Mit den Gasspürgeräten der beiden Wehren wurde zunächst die Umgebung der Unfallfahrzeuge überprüft. Anschließend wurden Messungen an verschiedenen Kanalisationsschächten vorgenommen. Nachdem alle Kontrollen negativ waren, konnten die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und die Unfallstelle anschließend an die Polizei übergeben werden.
Wie sich herausstellte, hatte der Audi-Fahrer bei dem Unfall 0,42 Promille intus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.