Brandschützer-Ball
Hohe Ehrungen und Beförderungen bei Feuerwehr Salzhausen
Zwei hohe Ehrungen und drei Beförderungen gab es jetzt beim Ball der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen, den die Brandschützer in Eyendorf feierten. Ortsbrandmeister Sven Plate freute sich, dass über 100 Gäste der Einladung zu der festlichen Veranstaltung gefolgt waren.
Gemeindebrandmeister Jörn Petersen verlieh Oberbrandmeister Ludwig Mädge für dessen 60-jährige Mitgliedschaft bei den Rettern das Ehrenzeichen des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes. Mädge war von 1979 bis 1996 zunächst stellvertretender Ortsbrandmeister und dann zwölf Jahre lang Ortsbrandmeister. Hauptfeuerwehrmann Horst Heuer erhielt von Petersen das Ehrenzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft. Beide Jubilare waren auch lange Jahre in der Wettbewerbsgruppe aktiv.
Anschließend beförderte der Gemeindebrandmeister Leonie Meincke auch aufgrund ihres Engagements in der Kinder- und Jugendfeuerwehr zur Hauptfeuerwehrfrau sowie die stellvertretenden Gruppenführer Marco Pauli und Matthias Ohla zu Löschmeistern.
Nach dem offiziellen Teil wurde die Tanzfläche eröffnet und von Gastgebern und Gästen bis in die frühen Morgenstunden fröhlich gefeiert.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.