Samtgemeinde Salzhausen
Mann tötet Ex-Frau und sich selbst
Eine schreckliche Tragödie mit zwei Toten hat sich am Mittwochmorgen auf einem Wirtschaftsweg zwischen Salzhausen und Gut Schnede abgespielt.
Gegen 9.20 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Straße Bruchweg. Sie gab ebenfalls an, zwei leblose Personen unmittelbar zwischen den Pkw erkannt zu haben. Sofort rückten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr aus.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild. Ein Pkw stand am Heck in Vollbrand. Direkt daneben lag eine weibliche Leiche, die durch das Feuer verbrannte. Vor dem anderen Auto lag ein Mann mit einer Schussverletzung. Neben ihm lag eine großkalibrige Waffe.
"Die beiden vorgefundenen Pkw konnten den beiden Personen zugeordnet werden. Demnach handelt es sich um einen 74-jährigen Mann und eine 44-jährige Frau. Beide waren nach ersten polizeilichen Erkenntnissen Ex-Partner und hatten ihre Wohnsitze in der Region", so Polizeisprecher Jan Krüger. "Die Spurenlage deutet derzeit darauf hin, dass der Mann die Frau auf noch unbekannte Weise tötete, danach Feuer im Heck des Fahrzeugs legte und sich mit der Schusswaffe anschließend selbst das Leben nahm."
Vor Ort wurden zahlreiche Spuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.