Fünfte Auflage des Festivals in Luhmühlen begeisterte Besucher und Künstler
13.000 Fans feierten "A Summer's Tale"
ce. Luhmühlen. "Wir haben insgesamt rund 13.000 Tickets verkauft - das waren etwa so viele wie im Vorjahr. Künstler, Besucher und auch wir Veranstalter sind zufrieden!" Hochzufrieden zeigte sich Sina Klimach, beim Hamburger Veranstalter FKP Scorpio Kulturchefin für das Festival "A Summer's Tale" in Luhmühlen, als die fünfte Auflage des Vier-Tage-Events am Sonntagabend ausklang.
Auch die Rockband "Elbow" aus dem englischen Manchester stimmte als Headliner am Finaltag in die Freude mit ein. Zum Auftakt spielte sie den Song "Magnificient" ("großartig"), und Sänger Guy Garvey war sichtlich beeindruckt vom "wunderbaren" Publikum. Auch der Australier Xavier Rudd, die Französin Zaz und die übrigen Bands und Künstler wurden für ihre Bühnenshows gefeiert. Großen Anklang fanden auch die abwechslungsreichen Lesungen, Workshops, Spielbereiche für die kleinen Besucher und die übrigen Aktivitäten.
"Wir sind seit dem ersten 'Summer's Tale' 2015 dabei", outete sich Jeff Nielsen (47) aus Salzhausen, der mit Ehefrau und Nachwuchs da war, als begeisterter Stammbesucher. "Für Familien wird in diesem Jahr sogar noch mehr geboten als sonst."
Zu den glücklichen Gewinnern von Festivaltickets durch das WOCHENBLATT gehörten Jürgen Müller (57) und Ehefrau Anette (56) aus Gödenstorf. "Wir fanden den Drum-Circle-Workshop und das Fingerstricken toll und kamen auch bei der Weinprobe auf unsere Kosten", gaben beide Einblicke in das von ihnen absolvierte Programm. "Unsere musikalischen Highlights waren die Auftritte von ZAZ und Maximo Park."
"Das Festival 'A Summer's Tale' ist ein Erfolg, und wir möchten es fortsetzen", erklärte FKP-Scorpio-Chef Folkert Koopmans auf WOCHENBLATT-Anfrage. "Wie und wann genau das sechste startet, darüber beraten wir in diesen Tagen."
• Mehr Fotos unter www.kreiszeitung-wochenblatt.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.