Erfolgreiche Aktion der "FeGN"-Auslandshilfe
224 "Pakete zum Leben" für Bulgarien gepackt
Erfolgreiche Aktion der Auslandshilfe der Freien evangelischen Gemeinden ce. Hanstedt/Gödenstorf. Ein voller Erfolg war die Geldspenden-Sammlung für "Pakete zum Leben", die die Auslandshilfe der Freien evangelischen Gemeinden Norddeutschland (FeGN) für Not leidende Menschen in Bulgarien bei Edeka Conrad in Hanstedt veranstaltete.
"Insgesamt 224 'Pakete zum Leben' mit jeweils zehn Kilogramm an Grundnahrungsmitteln für bedürftige Menschen im bulgarischen Sliven konnten wir packen", freute sich Karin Bruns aus Gödenstorf, die die Hilfsaktion organisierte. In Gödenstorf wurden auch die Pakete gepackt. "Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die großzügige Spenden und auch das dringend benötigte Inkontinenzmaterial abgegeben haben."
Mitte Mai startet der Hilfstransport, ein 40-Tonner-Lkw der FeGN-Auslandshilfe, ins 2.560 Kilometer entfernte Sliven. Dort werden die Spenden durch Christen verteilt. "Ein besonderer Dank geht an das Team von Edeka Conrad, das uns alle Lebensmittel besorgt hat, denn in Corona-Zeiten ist es nicht selbstverständlich, gut zwei Tonnen davon pünktlich zu bekommen", so Karin Bruns. Alle Beteiligten richten - auch im Namen der Spendenempfänger in Sliven - zudem einen großen Dank an alle Freunde und Bekannten, die sie in Gebeten begleiten.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.