Garstedt
225 "Pakete zum Leben" gepackt für Bedürftige in der Ukraine
Stolze 225 "Pakete zum Leben", die an Not leidende Menschen in der Ukraine gehen, wurden jetzt von Initiatorin Karin Bruns und ihrem Team von der Auslandshilfe der Freien evangelischen Gemeinden Norddeutschland (FeGN) auf dem Gelände von Edeka Nils Meyer in Garstedt gepackt.
Die Pakete enthielten jeweils zehn Kilogramm an Grundnahrungsmitteln, die auch durch einen Aufruf im WOCHENBLATT dank großzügiger Spenden von zahlreichen Unterstützern aus dem Landkreis Harburg zusammenkamen. Gespendet wurden außerdem Inkontinenzmaterial und Schulranzen, die ebenfalls dringend benötigt werden.
Karin Bruns und ihr engagiertes Team bedanken sich auf diesem Wege bei allen Beteiligten. "Ein besonderer Dank geht an Nils Meyer und seine Mitarbeiter, die uns alle Lebensmittel, insgesamt etwas über zwei Tonnen, besorgt haben", so Karin Bruns. "Wir bitten Gott nun um Bewahrung und seinen Segen für den Hilfstransport, der am 29. April in Gödenstorf gepackt wird und Mitte Mai mit einem weiteren Sattelzug aus Hessen in die Ukraine startet."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.