Tangendorf
Aushänge am Schwarzen Brett bleiben nicht lange hängen
Sie stehen in allerorts und wollen auf gute alte Weise anstehende Flohmärkte, Konzerte, Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen kundtun. Jeder der vorbei geht hat schnell den Überblick, was in den nächsten Wochen los ist: die Schwarzen Bretter.
In Tangendorf gibt es drei davon. Einer steht an der Dorfstrasse an einer Bushaltestelle. Ein sehr beliebter Ort um etwas zu verkünden.
In letzter Zeit ist dieses Schwarze Brett allerdings sehr aufgeräumt. Einfach leer. Es hängt nichts dran.
Nun fragt man sich ob nichts los ist? Doch, durch aus. An den anderen Schwarzen Brettern hängen auch noch viele Veranstaltungen, die in den nächsten 2 Monaten starten.
Da stellt sich eher die Frage, wer mag es so aufgeräumt, dass selbst angeschlagene Termine in der Zukunft kein Aufenthaltsrecht am Schwarzen Brett haben.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass vergangene Veranstaltungen abgenommen werden und das kein Aushang mit einem anderen einfach überhängt wird. Das klappte bis dato an allen Schwarzen Brettern in Tangendorf.
Nun ist die Frage, ob die Zettel abgerissen werden, während man auf den Bus wartet, oder beim Spaziergang die bunten Blätter zu wild findet oder es als Sport sieht, die Veranstalter zu ärgern.
Nachhaltig ist das Abreißen, egal von wem, nicht. Denn wenn für eine Veranstaltung 3x ein Aushang am gleichen Schwarzen Brett gemacht werden muss, ist das Papierverschwendung.
Liebe Anwohner und Besucher, lasst die Termine doch hängen, damit sich jeder, den es interessiert, informieren kann, was in unserem kleinen aktiven Örtchen los ist.
Leserreporter:Cornelia Goblitschke aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.