Belohnung für die "Nachwuchs-Autoren"
Bei Salzhäuser Literaturpreis erfolgreiche Schüler wurden ausgezeichnet
ce. Salzhausen/Eyendorf. Großer Jubel bei den Dritt- und Viertklässlern der Grundschulen Salzhausen und Eyendorf: Ihnen wurden jetzt die Preise übergeben für die Teilnahme am Salzhäuser Literaturpreis, den der Verein "Salzhausen e.V. - Kultur - Heimat - Leben" und die Sparkasse Harburg-Buxtehude im vergangenen Jahr zum Thema "Der rote Faden“ ausgeschrieben hatten (das WOCHENBLATT berichtete).
Die Schüler hatten mit viel Fantasie, Eifer und Fleiß ihre Geschichten zu Papier gebracht. Auf die Belohnung mussten sie jedoch lange warten, da der Termin für die Preisübergabe Corona-bedingt mehrfach verschoben wurde. Über einen Zuschuss zu den Klassenkassen freuten sich in Eyendorf die "Nachwuchs-Autoren" Elisa, Enno, Lucas und Hannah. Christiane Oertzen vom "Salzhausen e.V."-Vorstand und Juror Nikolaus Lemberg vom Salzhäuser Verein "Interessengemeinschaft" überreichten die Gutscheine.
In Salzhausen wurden die Beiträge von Annemarie, Jannis, Selvir, Mia, Lisa, Lotta, Hannes, Magdalena, Nelli, Mira und Max prämiert. Mit ihnen freuten sich Gutschein-Überbringer Nikolaus Lemberg, Schulleiterin Claudia Rückforth sowie die Lehrerinnen Antje Lipke, Wiebke Groppler, Stephanie Pfersdorf, Friederike Wagner und Swantje Frahm.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.