Salzhausen
DRK-Ortsverband feierte sein 75-jähriges Jubiläum
Im Jahr 1948 wurde der Salzhäuser Ortsverband des Deutschen Rotes Kreuzes (DRK) aus der Taufe gehoben. Jetzt wurde rund um das Haus des Gastes in Salzhausen das 75-jährige Jubiläum gefeiert.
Bei strahlendem Sonnenschein und einem reichhaltigen Kuchenbuffet, das die DRK-Mitglieder selber zusammengestellt hatten, eröffnete Vorsitzender Roger Grewe die Feierlichkeiten. Etwa 60 Besucher waren der Einladung gefolgt, auf der Terrasse gemütlich bei Kaffee und Kuchen zu sitzen. Auch Bürgermeisterin Bianca Tacke gehörte zu den Gästen und lobte die ehrenamtliche Tätigkeit des Ortsverbandes, der seit einigen Jahren auch Putensen umfasst. Anschließend nutzte Tacke gerne die Gelegenheit zu einem Klönschnack mit den Bürgern.
Ein Glücksrad mit verschiedenen Preisen sorgte für Heiterkeit. Mit beschwingten Akkordeon-Klängen gestaltete Bernhard Maack einen tollen musikalischen Rahmen. Als Höhepunkt präsentierte Nele Hobst mit ihrer Jugendgruppe des Winsener DRK eine etwa 45-minütige Modenschau. Die Models zeigten unter großem Beifall der Zuschauer Mode vergangener Jahrzehnte mit Original-Kleidungsstücken und -Accessoires. Als festlicher Abschluss wurde vorgeführt, was man/frau zur Hochzeit trägt bzw. trug.
Der DRK-Bereitschaftsdienst steuerte mit gegrillten Würstchen eine leckere Stärkung bei. Der Ortsverbands-Vorstand freute sich schließlich über eine "rundum gelungene Veranstaltung". Die dabei gesammelten Spenden in Höhe von 500 Euro gingen an die Opfer des Toppenstedter Radlader-Unglücks (das WOCHENBLATT berichtete).
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.