Ortsverein freut sich über große Blutspenden-Resonanz
DRK Salzhausen-Putensen verabschiedet neue Satzung
ce. Salzhausen. Zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung kam jetzt der DRK-Ortsverein Salzhausen-Putensen in Salzhausen zusammen. Anlass der Zusammenkunft: Es wurde die neue, mit dem Kreisverband abgestimmte Satzung verabschiedet, die künftig einheitlich in allen Ortsverbänden der Rotkreuzler Gültigkeit haben wird. Über die rege Teilnahme in Salzhausen freute sich der Ortsvorstand ebenso wie Julia von der Lieth, Ehrenamtskoordinatorin des DRK-Kreisverbandes, die den Anwesenden die nun geltende Satzung noch einmal erörterte.
Zweite Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Ramm zeigte sich erfreut darüber, dass zu den sechs Blutspendeterminen in 2020 mehr Spender als in den Jahren zuvor kamen. Dies unterstreiche die Akzeptanz und Wichtigkeit dieser Termine.
Zur neuen zweiten Kassenführerin für die nächsten zwei Jahre wurde Erika Fasch gewählt. Vorstandsmitglied Gerda Ewigleben zeichnete schließlich im Namen des Bundesverbandes Hilde Petersen für 60 Jahre Treue zum DRK mit Ehrennadel und -urkunde aus.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.