Toppenstedt
DRK Toppenstedt/Tangendorf ehrte treue Mitglieder
Zahlreiche Ehrungen gab es kürzlich auf der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Toppenstedt/Tangendorf, die in Toppenstedt stattfand. Für ihre Treue zum Verein belohnt wurden: Petra Petersen (25 Jahre dabei), Hanna Dreyer, Erika Putensen, Hannelore Schier-Weber (alle 40 Jahre), Bärbel Boldt, Anneliese Främbs, Rita Harms, Günter Jungmann, Edith Markthaler, Rosi Markthaler, Helga Weselmann (alle 50 Jahre) sowie Erika und Helmut Beecken (beide 60 Jahre).
Vereinsvorsitzende Ingrid Bartsch berichtete von dem sehr gut besuchten Frauenfrühstück 2023 und von der Spende eines Kindernotfallkoffers inklusive dreier Kuscheltiere durch das DRK an die örtliche Feuerwehr im Januar dieses Jahres. Blutspende-Beauftragte Elisabeth Henze und ihre Helfer zeigten sich mit den beiden Terminen im vergangenen Jahr mit insgesamt 198 Spendern (davon 20 erstmals dabei) sehr zufrieden.
Großen Anklang fanden auch die Aktivitäten der Kinderbastelgruppe unter der Leitung von Helga Schwarze. Highlight war der Laternenumzug mit rund 70 Teilnehmern, bei dem die Feuerwehr wieder für die Sicherheit sorgte. "Seit 32 Jahren schon ist die Feuerwehr Toppenstedt unsere unterstützende Hand. Das gebührt eines besonderen Dankes", betonte Helga Schwarze. Beim Weihnachtsbasteln zeigten 41 Kinder und 25 Erwachsene ihr kreatives Können.
Gut besucht waren auch die monatlichen Seniorentreffen im Toppenstedter Schützenhaus. Zu den von Brunhild Grant geleiteten Zusammenkünften kamen jeweils rund 40 Männer und Frauen.
Kassenwartin Meike Gaschina berichtete auf der Versammlung, dass der 147 Mitglieder starke Verein für dieses Jahr "gut aufgestellt" sei. Zur neuen Kassenprüferin wurde schließlich Brunhild Grant einstimmig gewählt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.