Elvdieker Faslam
Elbmarsch feierte zwei Wochenenden die "fünfte Jahreszeit"
Gleich an zwei Wochenenden feierte der Elvdieker Faslamsclub jetzt in Drage, Drennhausen und Elbstorf wieder die "fünfte Jahreszeit". Den Auftakt bildeten die gut besuchte Kindermaskerade und ein Skat-Turnier für die Clubmitglieder. Am darauffolgenden Wochenende standen Knobeln, der Lumpenball mit knapp 300 begeisterten Gästen in originellen Kostümen sowie das Schnorren auf dem Programm. Clubpräsident Lasse Baltzer und die zweite Vorsitzende Svenja Eggers freuten sich, bei der Lumpenball Preisverleihung wieder herausragende Kostüme prämieren zu können. Die besten Outfits waren in diesem Jahr das "Korallenriff", der "Joker" und das Gruppenkostüm "Sonne, Mond und Sterne".
Die selbstgebauten Handwagen, mit denen die Narren beim Schnorren durchs Dorf zogen, widmeten sich Themen wie den Bauernprotesten, dem 125-jährigen Jubiläum des Oldesloer Korns oder dem Motto "Ghostbusters". Beim abschließenden Frühschoppen legten die Faslamseltern Celina Thies und Anna-Lena Bert ihren letzten Ehrentanz aufs Parkett.
Der Elvdieker Faslamsclub bedankt sich auf diesem Wege unter anderem noch einmal herzlich bei allen Kindern, Eltern, Helfern, bei Lars Witthöft, der Security und allen übrigen Beteiligten. Ebenso geht ein Dank an Schröder Immobilien und Edeka Clausen für das Sponsoring der Faslamsquiz-Preise. "Ohne die vielen helfenden Hände wäre das Fest in dieser Form definitiv nicht möglich gewesen", betont Lasse Baltzer.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.