Erste Versammlung unter neuer Leitung
Faslamsclub Toppenstedt startete in närrische Saison
Erstmals fand kürzlich die Jahreshauptversammlung des Faslamsclubs Toppenstedt unter der Leitung des neuen Präsidenten Florian Gössel statt. Dieser trat die Nachfolge von Stefan Haupt an, der den Posten viele Jahre innehatte und als Anerkennung für sein Engagement zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Die Versammlung war zugleich Auftakt der Toppenstedter Faslamssaison.
Gerrit Schwarze stand nicht für eine Wiederwahl als Kassenwart zur Verfügung. Die Versammlung wählte Thomas Voß neu in das "Finanz-Amt". In ihren Funktionen bestätigt wurden zweiter Vorsitzender Björn Henze, Pressewartin Jana Michels, Schriftwartin Janett Köhnen sowie Timo Köhnen, Christin Jahn, Carina Legge, Bjarne Rassmann und Marcel Ohmsen vom Festausschuss. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Sarah Niehaus.
Zu neuen Faslamseltern wurden "Vadder" Florian Lange und "Mudder" Jonathan Bostelmann gewählt.
Die Versammlung entschied, dass auch bei den anstehenden Faslamsfeierlichkeiten die heimischen Umzugsteilnehmer und die Gastvereine wieder gemeinsam bewertet werden sollen.
Der Toppenstedter Faslam wird von Donnerstag, 8., bis Montag, 12. Februar, rund um "Bleecken's Gasthaus" gefeiert. Und Schnäppchenjäger sollten sich schon jetzt den 18. August rot im Kalender anstreichen: Dann veranstaltet der Faslamsclub wieder das beliebte Dorffest mit Flohmarkt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.