Planungen für Salzhäuser Jugendliche laufen
Für Salzhäuser Sommerferienprogramm werden Angebote gesucht
Auch in diesem Jahr soll es in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder und Jugendlichen in der Samtgemeinde Salzhausen geben. Darum sind jetzt wieder über das örtliche Kooperations-Netzwerk "Brückenschlag" und das Jugendzentrum (Juz) alle Vereine und Institutionen eingeladen, ihre Angebote für das Ferienprogramm einzureichen. Wie in den vergangenen Jahren kümmern sich die Salzhäuser Jugendpfleger Lea Tewes und Andreas Brammer um das Programm, das rechtzeitig vor den Ferien verteilt wird.
Das Formular zum Einreichen der der Angebote erhalten Interessierte auf Nachfrage im Juz oder unter Brückenschlag-salzhausen.de. Dort ist auch das Ferienprogramm nach seiner Fertigstellung zu finden. Eingereicht werden sollten die Beiträge bis zum 3. Mai. Bei Fragen können sich Ratsuchende unter Tel. 04172 - 909935 an das Juz wenden.
Da die Ferien lang und die Interessen unterschiedlich sind, ist jedes Angebot willkommen - Ausflüge, Kreativangebote, Betriebsbesichtigungen, handwerkliche oder auch musikalische Aktivitäten. Sportlich darf es sein oder auch gemütlich. Auch Bildung, gut vermittelt, kann in den Ferien Spaß machen.
Das nächste Treffen des von Britta Keller geleiteten Jugendforums "Brückenschlag" findet noch vor den Sommerferien statt. Dazu sind alle Jugendakteure der Samtgemeinde herzlich eingeladen. Ort und Termin der Zusammenkunft Treffens werden unter Brückenschlag-salzhausen.de und auf Instagram unter jugendforum_brueckenschlag bekanntgegeben. Wer nicht persönlich bei dem Treffen dabei sein kann, findet im Anschluss auf den Infokanälen alles Wissenswerte.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.