"Der Ordentliche" holte den Majestäten-Titel
Gerd Hinrichsen ist neuer König des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen
ce. Garstedt. Er hat einen ausgeprägten Ordnungssinn und ist in seinem Handeln sehr konsequent. Charaktereigenschaften, die Gerd Hinrichsen (53) aus Garstedt sehr zugutekamen, als er sich am vergangenen Samstag beim Königsschießen des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen den begehrten Titel sicherte. "Ich wollte König werden, und nun ist die Freude groß", sagte Hinrichsen nach seiner Proklamation gegenüber dem WOCHENBLATT. Mit ihm freute sich auch Lebensgefährtin Nicole Kaltenthaler. Der Regent bekam den Beinamen "Der Ordentliche". Als Adjutanten stehen ihm Vereinsvorsitzender Thomas Schmütz und Christian Vick zur Seite.
Gerd Hinrichsen, Vater dreier erwachsener Kinder, arbeitet als Hausmeister und fährt in seiner Freizeit gerne Motorrad. Dem Schützenverein gehört er seit 2012 an.
Damenkönigin wurde Thomas Schmütz' Tochter Sophie, die sich Christina Lütchens und Tanja König-Mensing als Adjutantinnen wählte.
Jugendkönig wurde Eric Beecken, Kinderkönigin Fenja Tiemann, Kinderkönig Mathis Kruse, Bürgerkönigin Svenja Probst und Feuerwehrkönig Hanno Rick. Der Bürgermeisterorden ging an Rainer Hillmer, der Königspreis der Damen an Hella Kruse und die Auszeichnung der Schützen an Lars Beecken.
Die Preisverleihung der Deckel- und Preisscheiben findet am Freitag, 19. Juli, um 18.30 Uhr in der Schützenhalle statt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.