Bewegende Verabschiedung
Gudrun Voigt ging als Leiterin der Oberschule Salzhausen in den Ruhestand
Nach über zehn Jahren prägender und engagierter Arbeit an der Oberschule Salzhausen trat deren Leiterin Gudrun Voigt jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand an. In Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste aus Behörden, Politik, Kollegen- und Freundeskreis sowie von der Familie wurde Voigt in der Schulaula verabschiedet. Die Gäste würdigten sie mit bewegenden Reden und Auftritten und auch mit Präsenten.
Viele Kollegen von Gudrun Voigt hatten sie lange Zeit bei ihrer Arbeit als Schulleiterin begleitet - so auch Sabine Voß, die ab sofort die kommissarische Leitung übernimmt. Voß' bisherige Konrektor-Aufgaben nimmt David Koldehoff kommissarisch wahr.
Auch die Schülerschaft der Oberschule wollte ihre großartige und liebenswerte Schulleiterin nicht sang- und klanglos ziehen lassen. So wurde tags zuvor mit einem langen Blumenspalier aller Schüler und anschließendem Programm in der Aula ebenfalls Abschied gefeiert. Sichtlich bewegt gestand Gudrun Voigt den Schülern, dass sie für ihren Ruhestand noch "planlos" sei und alles auf sich zukommen lassen wolle.
In ihrer emotionalen Abschiedsrede lobte Voigt das Kollegium und die Schülerschaft. Sie bedankte sich herzlich bei allen Anwesenden für die jahrelange Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit, ohne die eine solche Führung der Schule nicht möglich gewesen wäre.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.