Auftritt beim Mega-Festival
Hurricane-Premiere für Salzhäuser Punkrock-Band "Drei Meter Feldweg"

Sie sind "Drei Meter Feldweg" (v. li.): Philip Hellmig, Hendrik Petersen, Bennet Ramm, Finn Opeldus und Simon Müller | Foto: Sebastian Madej
3Bilder
  • Sie sind "Drei Meter Feldweg" (v. li.): Philip Hellmig, Hendrik Petersen, Bennet Ramm, Finn Opeldus und Simon Müller
  • Foto: Sebastian Madej
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Den Toten Hosen, den Ärzten und vielen anderen ihrer Idole haben sie bei unvergesslichen Shows auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel schon als Besucher zugejubelt - und seit Jahren davon geträumt, dort selbst einmal vor Zehntausenden Fans live aufzutreten. Dieser Traum wird jetzt wahr für die Punkrock-Band "Drei Meter Feldweg" ("DMF") aus Salzhausen (Landkreis Harburg) - das Quintett spielt im Juni beim Hurricane, einem der größten Musikfestivals in Deutschlands, das von der FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH mit Sitz in Hamburg veranstaltet wird. 

"Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Chance bekommen. Wir haben lange dafür gearbeitet", freut sich "DMF"-Sänger und Gitarrist Hendrik Petersen gegenüber dem WOCHENBLATT. Seit ihrer Gründung 2011 haben "DMF" unter anderem vier Alben herausgebracht und bei Auftritten in ganz Deutschland und darüber hinaus eine riesige Fangemeinde erobert. Beim Hurricane sind Petersen, Bennet Ramm (Gesang), Finn Opeldus (Gitarre), Simon Müller (Bass) und Philip Hellmig (Schlagzeug) am 20. Juni abends als eine von fünf Warm-Up-Formationen am Start, die die Besucher auf den dreitägigen Konzert-Marathon einstimmen. "Als Aufwärmer am Abend aufzutreten, ist ein dankbarerer Job, als mittags zu spielen, wenn viele Besucher nach einer durchtanzten Nacht noch schlafen oder die vielen Konzerte auf den anderen Festivalbühnen unseren Gig übertönen", so Hendrik Petersen. Auf der Hurricane-Bühne werden "DMF" auch mit Songs ihres aktuellen Albums "Durak" einheizen. "Nach getaner Arbeit freuen wir uns dann darauf, wieder die Seiten zu wechseln und großartige Kollegen wie Avril Lavigne, Deichkind und Ed Sheeran in Scheeßel zu erleben."

Kaum aus Scheeßel zurück, steht für "DMF" vor ihrer Haustür das nächste große Event ins Haus: Auf dem Gelände des ehemaligen Naturschwimmbades im Heideort Garlstorf veranstaltet die Band am 31. August das "Bleckwiesen-Festival". Um das Projekt zu realisieren, haben Hendrik Petersen & Co. einen gemeinnützigen Verein gegründet. "Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Musikfestival für Jung und Alt auf die Beine zu stellen. Die Band sowie die Crew der beliebten Garlstorf-Party arbeiten Hand in Hand", so die Musiker.
Auf der Bühne stehen neben den Gastgebern unter anderem die befreundeten Bands "Le Fly" aus Hamburg und "Jack Pott" aus Bad Schwartau. Nach den Live-Auftritten zeigen die DJs der Garlstorf-Party-Crew, was sie draufhaben. "Wir rechnen mit 1.000 Besuchern, und die werden garantiert viel Spaß haben", verspricht Hendrik Petersen. "Gesucht werden noch ehrenamtliche Helfer für den Bierwagen, als Parkplatzeinweiser, am Einlass und auch beim Auf- und Abbau. Wer Bock darauf hat, kann sich per E-Mail an crew@bleckwiesen-festival.de bei uns melden."

- Mehr Infos zur Band und zu den Events unter www.drei-meter-feldweg.de, www.bleckwiesen-festival.de und www.hurricane.de.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.