"Erste Tage ausgebucht"
Johanniter eröffneten Corona-Zentrum auch in Salzhausen
ce. Salzhausen. Kurz nach der Inbetriebnahme des Corona-Schnelltest-Zentrums in Buchholz (das WOCHENBLATT berichtete) eröffneten die Johanniter jetzt ein solches Zentrum auch im alten Feuerwehrhaus am Rathaus in Salzhausen.
"Innerhalb kürzester Zeit waren die Termine für die ersten Tage schon komplett ausgebucht“, freut sich Johanniter-Regionalvorstand Thomas Edelmann über die gute Resonanz. Wer sich kostenlos testen lassen möchte, sollte sich vorher unter www.johanniter.de/salzhausen-testen anmelden. Getestet wird im Zehn-Minuten-Takt mittwochs von 13 bis 17 Uhr sowie freitags und samstags von 10 bis 14 Uhr. "Wir testen symptomlose Personen mit dem sogenannten PoC-Antigen-Test, der nach rund 15 Minuten ein Ergebnis anzeigt", so Edelmann. "Die Tests unterstützen die Eindämmung der Pandemie, da asymptomatische, möglicherweise ansteckende Personen entdeckt werden können.“
Vor Ort sind die geltenden Hygienevorschriften einzuhalten. Das Tragen eines medizinischen bzw. FFP2-Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.