Salzhausen
Mit WOCHENBLATT zu neuem Billardtisch fürs Jugendzentrum
"Kommissar Zufall" war im Einsatz, als das Jugendzentrum (Juz) Salzhausen jetzt seinen langersehnten neuen Snooker-Billardtisch bekam - mit Unterstützung aus dem WOCHENBLATT-Verlag!
WOCHENBLATT-Mitarbeiterin Andrea Wübbe las in der Kreiszeitung einen Artikel über die Salzhäuser Jugendpflege, der mit einem Foto vom ziemlich ramponierten Billardtisch des Juz bebildert war. Weil sie selbst gerade ihren noch gut erhaltenen Spieltisch verkaufen wollte, bot sie ihn spontan den begeisterten Salzhäusern an. "Das Geld stand uns aus dem Etat der Gemeinde zur Verfügung, so dass wir das Angebot sofort annahmen", freuen sich die Jugendpfleger Andreas Brammer und Lea Tewes. "Queues, Kugeln und die übrige Ausstattung waren sogar im Preis mit drin."
Die Mitarbeiter des Salzhäuser Bauhofes bauten den Billardtisch bei Familie Wübbe zu Hause ab, brachten ihn an seinen neuen Standort und stellten ihn dort wieder auf. "Dafür sind wir Jörg Kraus und seinem Bauhof-Team sehr dankbar", so Brammer und Tewes. "Ich freue mich, dass ich den Jugendlichen etwas Gutes tun und gleichzeitig ein bisschen Platz daheim schaffen konnte", sagt Andrea Wübbe.
Bei den Jugendlichen kommt die Neuanschaffung sehr gut an: "Es macht viel Spaß, an dem neuen Tisch Billard zu spielen, zumal er auch größer ist als sein Vorgänger", ist sich Juz-Besucherin Adelina Maraca auch mit vielen anderen Heranwachsenden einig.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.