Salzhausen
Neue Diakonin Nikola von Holt wird in ihr Amt eingeführt
In ihre neue Aufgabe als Diakonin wird Nikola von Holt (25) am Sonntag, 10. Dezember (zweiter Advent), im Rahmen eines Gottesdienstes um 17 Uhr in der Salzhäuser St.-Johannis-Kirche eingesegnet. Hierzu eingeladen sind alle, die sie kennenlernen möchten. Im Anschluss kann man bei Getränken und einem kleinen Imbiss mit ihr ins Gespräch kommen.
Im Kirchenkreis Winsen ist Nikola von Holt sowohl für die Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven als auch für die Kirchengemeinde St. Jakobus in Winsen zuständig. In beiden Gemeinden kümmert sie sich um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie ist beim Farmcafé von St. Jakobus ebenso aktiv wie in Kindergottesdiensten oder bei Freizeiten, bereitet Krippenspiele vor und arbeitet in der Konfirmandenarbeit mit. „Ich bin total glücklich, hier zu sein und wurde schon mit offenen Armen empfangen“, beschreibt sie ihren Einstieg.
Nikola von Holt wuchs im Stader Raum auf und studierte nach ihrem Bundesfreiwilligendienst in Berlin. Erste Berufserfahrungen sammelte sie im brandenburgischen Kirchenkreis Zossen-Fläming. Seit Oktober ist sie zurück in der Heideregion.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.