Drei Neuzugänge an der Spitze
Neue Gesichter im Vorstand der Evangelischen Gemeinschaft Gödenstorf
ce. Gödenstorf. Gleich drei Neuzugänge im Vorstand der Evangelischen Gemeinschaft Gödenstorf wurden kürzlich in einem Freiluft-Gottesdienst in ihre Ämter eingeführt. Erstmals zum Spitzenteam gehören Rechnungsführerin Mirjam Albers, Natalie Hirschmann als erste Beisitzerin und Schriftführerin Tanja Müller.
Gemeinschaftspastorin Annette Köster erklärte, im Vorstand mitzuwirken bedeute, "Verantwortung zu übernehmen für die missionarischen, evangelistischen und sozial-diakonischen Aufgaben". Sie segnete die neuen Führungskräfte in der Hoffnung, dass sie "mit Worten und Taten Menschen aufhorchen lassen, im Sinne der auf Liebe und Gerechtigkeit 'aufgebauten' Gemeinschaft handeln und deren Zukunft schon heute mitgestalten".
Im Amt bestätigt wurden Wolfgang Stöckmann als Vorsitzender der derzeit gut 90 Mitglieder starken Gemeinschaft, und Axel von Peter als zweiter Beisitzer. Komplettiert wird der Vorstand durch die zweite Vorsitzende Irene Vick, die nicht zur Wahl stand.
Als Beisitzerinnen aus dem Vorstand verabschiedet wurden Gitte Arndt, die seit 2013 den Posten innehatte und zwischenzeitlich auch kommissarische Schriftführerin war, sowie die seit 2015 amtierende Claudia Knaack. Annette Köster dankte beiden für das Engagement in bewegten Amtszeiten, in denen unter anderen die ersten Flüchtlinge in die Region gekommen seien, umfangreiche Umbaumaßnahmen im Gemeinschaftshaus stattgefunden hätten und die ehemals Landeskirchliche Gemeinschaft Gödenstorf ihren jetzigen Namen erhalten habe. Gitte Arndt und Claudia Knaack versprachen, sie wollten der Gemeinschaft weiterhin verbunden bleiben und sie auch ohne Posten tatkräftig unterstützen.
• Infos unter www.eg-goedenstorf.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.