Schützenkompanie sagt Traditionsevent wegen Corona ab
Salzhäuser Schützenfest fällt erneut aus
ce. Salzhausen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Schützenkompanie Salzhausen jetzt nach 2020 zum zweiten Mal ihr traditionelles Schützenfest abgesagt. "Die anhaltende Pandemie-Situation lässt uns leider keine andere Wahl. Jede Überlegung zu einer Festplanung vor dem Hintergrund einer eventuellen Lockerung irgendwann im Jahresverlauf führt letztlich immer zur Einsicht, dass ein Schützenfest in diesen Zeiten einfach nicht 'feierbar' ist", teilten Oberst Dirk Hornbostel und Schriftführer Hans-Peter Kröger in einem Schreiben an die Mitglieder mit, das dem WOCHENBLATT vorliegt. "Die Gesundheit und das Wohlergehen der Vereinsmitglieder, ihrer Familien und aller Menschen stehen für uns an vorderster Stelle. Diese Werte wiegen mehr als Tradition und Festlichkeit."
Die beim letzten Schützenfest vor der Pandemie im Jahr 2019 gekürten Majestäten blieben weiterhin im Amt, erklärte Hornbostel auf WOCHENBLATT-Nachfrage.
Die Führung der Kompanie bedankt sich bei allen Mitgliedern, die dem Verein die Treue halten und durch positives Feedback "auch uns als Vorstand in unserem Wirken stärken". Die Kompanie hoffe, dass die Jahreshauptversammlung in diesem Herbst nachgeholt und am 30. Oktober gemeinsam mit dem Blasorchester MTV Salzhausen wieder das Oktoberfest gefeiert werden könne.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.