Stolzer Erlös der "Nassen Nacht"
Salzhäuser Sponsorenschwimmen brachte über 10.000 Euro für Kinder- und Jugendfeuerwehren
Das ist eine wahrhaft stattliche Summe: Exakt 10.056,07 Euro kamen als Erlös beim jüngsten Sponsorenschwimmen "Nasse Nacht" im Waldbad Salzhausen zugunsten der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde zusammen.
Der symbolische Scheck wurde am Freitag vor Ort übergeben. Anwesend waren Dagmar Maigatter, Ilona Petersen und Andreas Will vom Verein "Die Waldbadförderer", Carsten Homann als technischer Leiter der kommunalen Wirtschaftsbetriebe, Waldbad-Mitarbeiterin Martina Sonnenwald, Samtgemeinde-Jugendfeuerwehrwart Marco Riebesell und Nils Bachmann, stellvertretender Kinderfeuerwehrwart aus Wulfsen.
Bei der 24. Auflage des zwölfstündigen Sponsorenschwimmens waren die 276 Teilnehmer insgesamt stolze 475 Kilometer geschwommen. 45 Sponsoren - und damit mehr als in den Vorjahren - hatten das Event unterstützt (das WOCHENBLATT berichtete).
"Mit so einem tollen Betrag haben wir nicht gerechnet", freute sich Marco Riebesell. "Wir werden gemeinsam darüber beraten, wofür das Geld ausgegeben wird. In jedem Fall wird es in etwas investiert, das dauerhaft Bestand hat", so Riebesell gegenüber dem WOCHENBLATT. Auch Carsten Homann war von der "riesigen Resonanz der Veranstaltung" begeistert. "Mich hat beeindruckt, dass während der ganzen 'Nassen Nacht' Mitglieder aus jeder Feuerwehr der Samtgemeinde im Einsatz waren, um zusammen mit mir und anderen Helfern die Anzahl der geschwommenen Bahnen zu notieren", erklärte Ilona Petersen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.