Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf zog Bilanz
ce. Garlstorf/Gödenstorf. Zufrieden mit dem abgelaufenen Schützenjahr zeigte sich Gerhard Putensen, Vorsitzender des Schützenvereins Garlstorf-Gödenstorf, auf der Jahreshauptversammlung des Vereins. Der Höhepunkt sei das Schützenfest gewesen, das bei sommerlichen Temperaturen gefeiert wurde.
Einen besonderen Dank sprach Putensen der Gemeinde Garlstorf für die Herrichtung des Parkplatzes aus. "Die Kassenlage ist gut", zeigte sich Geschäftsführerin Edith Spießl erfreut. Sie wurde für ihr Engagement ebenso mit einem Blumenstrauß belohnt wie die erste Schießoffizierin Giesela Meyer.
Gerhard Putensen bedauerte, dass die Beteiligung an den Schießveranstaltungen nicht mehr den erhofften Zuspruch findet. Diese Aktivitäten sollen daher künftig attraktiver gestaltet werden.
Bei den Wahlen wurden zweiter Vorsitzender Horst Putensen, zweiter Schießoffizier Klaus Ziehn und zweiter Kommandeur Hans Heiner Henze in ihren Ämtern bestätigt. Zum Kassenprüfer wählte die Versammlung Holger Maack. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Gerriet Meinardus ausgezeichnet und für 40 Jahre Treue Werner Hutsch. Die Würde des Unterkreiskönigs errang Peter Behr.
Sein Traditionsfest feiert der Schützenverein am 24. August.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.