Auszeichnung für herausragendes Engagement
Sozialverband Deutschland ehrt Salzhäuserin Hildegard Meinberg
Für stolze 40 Jahre ehrenamtliches Engagement im Sozialverband Deutschland (SoVD) wurde jetzt Hildegard Meinberg (84) aus Salzhausen ausgezeichnet. Im Namen des niedersächsischen SoVD-Landesvorsitzenden Bernhard Sackarendt überreichte ihr Jürgen Groth, Vorsitzender des Ortsverbandes Salzhausen und des Kreisverbandes Harburg-Land, Ehrennadel und -urkunde.
Hildegard Meinberg war ab 1982 insgesamt vier Jahrzehnte im Vorstand des Ortsverbandes aktiv, davon über 25 Jahre als 1. Vorsitzende. Von 1991 bis 2018 gehörte sie zudem dem SoVD-Kreisverband an - zunächst als Beisitzerin und dann 17 Jahre als 2. Vorsitzende.
"Sie stand dem Vorsitzenden und den Mitgliedern des Ortsverbandes immer mit Rat und Tat zur Seite", würdigte Jürgen Groth Meinbergs Wirken. Sie sei oft Anlaufstelle für Sorgen und Nöte der Mitglieder gewesen, habe stets versucht, das Gewünschte möglich zu machen und so zum Ansehen des SoVD beigetragen. "Mir hat die Verbandsarbeit viel Freude gemacht, ich kannte viele Mitglieder persönlich", erklärt die Geehrte.
Aus persönlichen Gründen möchte Hildegard Meinberg jetzt "kürzertreten", dem Ortsverband-Vorstand jedoch künftig noch als Beisitzerin zur Verfügung stehen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.