Verein "Salzhausen e.V." sorgt für Fest-Atmosphäre
Sterne und Tannenbäume leuchten in Salzhausen
ce. Salzhausen. Der vom Verein "Salzhausen e.V. - Kultur - Heimat - Leben" und der Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven geplante "Lebendige Adventskalender" fällt aufgrund der Corona-Pandemie aus. "Die anhaltend kritische Infektionslage und die sich abzeichnenden weiteren Restriktionen im Kontaktbereich veranlassen uns, den 'Lebendigen Adventskalender' auf das nächste Jahr zu verschieben", heißt es von den Veranstaltern in einer Mitteilung an die Mitwirkenden.
Dennoch sorgt "Salzhausen e.V." für eine vorweihnachtliche Atmosphäre im Ort. Die ehrenamtlich Aktiven des vereinseigenen "Rentner-Teams" waren wieder unterwegs, um an rund 30 Privat- und Geschäftshäusern die festlich leuchtenden Weihnachtssterne anzubringen. Darüber hinaus ist das "R-Team" - wie es kurz genannt wird - im Einsatz bei der Aktion "O Tannenbaum", die mit Unterstützung der Gemeinde Salzhausen Premiere feiert. Dabei werden an markanten Plätzen insgesamt etwa 60 Weihnachtsbäume mit Lichterketten aufgestellt. Die Bäume wurden teilweise gespendet von Familie Kröger aus Westergellersen. Der Verein "Salzhausen e.V." ruft Geschäftsleute, vor deren Läden Tannenbäume stehen, dazu auf, diese zusätzlich zu schmücken und ein Auge auf sie zu haben, damit sie durch Wind und Wetter keinen Schaden nehmen.
Außerdem werden 25 Straßenlaternen mit schmuckvollen Sternen dekoriert und dadurch zum Hingucker. "Geschäfts- und Privatleute haben Patenschaften für diese Sterne übernommen und möchten so dazu beitragen, dass Salzhäuser und Besucher in weihnachtliche Stimmung versetzt werden", so Heinrich Düver, Sprecher der Werbegruppe von "Salzhausen e.V."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.