Sie holte viele Künstler nach Salzhausen
Susanne Reimer wurde als Salzhäuser Ausstellungsbetreuerin verabschiedet
Die Ausstellungen im Salzhäuser Haus des Gastes werden zukünftig nicht mehr von Susanne Reimer betreut. Über sechs Jahre holte sie zahlreiche ausgewählte Künstler für vielfältige Werkschauen nach Salzhausen. Damit erfüllte sie einen wichtigen Teil des Zwecks der gemeindeeigenen Dr. Gerhard-Denckmann-Stiftung. Benannt ist sie nach dem inzwischen verstorbenen Philosophen und Mäzen, der einst in dem Haus lebte und es der Kommune für kulturelle Aktivitäten vermachte.
Gemeindedirektor Wolfgang Krause und Bürgermeisterin Bianca Tacke bedankten sich in Anwesenheit einiger geladener Gäste bei Susanne Reimer für deren treue und ausgezeichnete Arbeit. Elisabeth Mestmacher, ehemalige Bürgermeisterin und enge Vertraute von Reimer, brachte in einer Laudatio auf sie ihre Wertschätzung zum Ausdruck. Ihr imponierten insbesondere die frühzeitigen Jahresplanungen der Ausstellungen, die stets ein großes Spektrum an Kunstrichtungen und Themen umfassten.
Susanne Reimer freute sich sehr über die anerkennenden Worte und auch über ein Präsent. Sie wohnt künftig zwar in Lüneburg, möchte Salzhausen aber weiterhin regelmäßig besuchen. Ihre Nachfolgerin dort als Ausstellungsbetreuerin ist Barbara Ix, die bereits Erfahrung als versierte Koordinatorin hat und dafür sorgen möchte, dass die Vielfalt der Salzhäuser Kunstausstellungen beibehalten wird.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.