Schützen: Oskar Kühn "regiert" in Eyendorf
"Toll dass es direkt geklappt hat"
bs. Eyendorf. Oskar Kühn ist neuer Schützenkönig in Eyendorf. Bei seiner Proklamation am vergangenen Samstag freute sich der 32-jährige, der das erste Mal König ist und erst seit gut einem Jahr in den Reihen der Eyendorfer Schützen steht, sehr über das neue Amt. "Ich habe Lust drauf gehabt und es hat direkt geklappt, das ist wirklich toll", so Kühn. An der Seite des neuen Oberhauptes stehen im kommenden Jahr seine Vereinskameraden Daniel Söhl und Christian Rosenberger, der als neuer Adjutant des Königs sein bisheriges Amt des Kommandeurs auf Michael Looß übertrug.
Zur neuen Königin wurde Frauke Fedders ausgerufen, die seit 2007 im Eyendorfer Schützenverein ist und Sabine Kruse und Henrike Kissmann zu ihren Adjutantinnen ernannte.
Auch die Jugend wurde ausgezeichnet. Emma Tiedemann ist neue Jungschützenkönigin, Lilli Kissmann ihre Adjutantin. Josepha Zgoll ist die neue Schülerkönigin und Frieda Backes Kinderkönigin.
Weitere Orden gingen an Christian Rosenberger (Bundesorden), Annemarie Salvers (Präsidentenorden) und Svenja Schenzel (Bürgermeisterorden).
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.