Plattdeutsche Wochen
"Wattenläufer" gab Konzert in der Garlstorfer Dorfhalle
ce. Salzhausen. Wieder einmal ist es dem landkreisweit aktiven Verein "För Platt" gelungen, mit der Plattrock-Band "Wattenläufer" eine aus Radio und TV bestens bekannte Musikgruppe für ein Konzert zu engagieren. Im Rahmen der jüngsten "Platt-deutschen Wochen" spielte das Sextett erstmalig ein Konzert in der Garlstorfer Dorfhalle.
Schon der Start ließ nach der Begrüßung durch Hans-Hermann Putensen vom Vereinsvorstand große Hoffnungen auf einen rockigen Abend aufkommen. Schon die ersten Rhythmen gingen nicht nur aufs Trommelfell, sondern auf direktem Weg auch in die Beine. Mit ihrer handgemachten und temperamentvollen Musik präsentierte die Band ihr neues Programm "Rockin‘ all över de Dörp!“. Frontmann Leon van Watt alias Dieter Hamann aus Toppenstedt warb damit auch für die gerade erschienene neue CD der Band, "Wi bruuk keen Kalifornien“ (das WOCHENBLATT berichtete).
Ob Rock’n Roll-Medley, Shanty-Party-Rock, Folkrock, World Music oder eigene Titel – die Band präsentierte mit unverwechselbarem Charme die ganze große Bandbreite ihres Könnens. Die Musiker sorgten für beste Stimmung und begeisterten die Zuhörer, die wiederum nicht mit Applaus sparten.
Etwas enttäuscht zeigte sich der Verein "För Platt" über die geringe Besucheranzahl. Mit nur rund 50 Gästen wurden die Erwartungen an diesen Plattrock-Abend nicht erfüllt. "Das Konzert hätte eindeutig mehr Besucher verdient", waren sich alle Anwesenden einig.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.