Über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Formation sucht Mitspieler
Wer verstärkt Akkordeon-Orchester Garlstorf?
ce. Garlstorf. Neue Mitspieler sucht derzeit das bereits seit 40 Jahren bestehende, weit über die Grenzen des Landkreises Harburg hinaus bekannte Akkordeon-Orchester Garlstorf. "Nun dürfen wir endlich wieder gemeinsam üben und bereiten uns auf neue Auftritte vor. Unser Repertoire ist sehr vielseitig, anspruchsvoll und liegt - für Akkordeon-Insider - in der Schwierigkeitsstufe 3 bis 4", erklärt Orchesterleiterin Beate Heinrich.
Vor Corona hatte die Formation erfolgreiche Auftritte in Seniorenheimen und bei privaten Veranstaltungen, aber auch bei Dorffesten im gesamten Landkreis. "Außerdem veranstalten wir etwa alle zwei Jahre ein eigenes Konzert", so Beate Heinrich.
Ins Leben gerufen wurde das Orchester 1981 von Magdalena Lübberstedt. Das zunächst aus Volksliedern, Walzern und Märschen bestehende Repertoire begeisterte vom Start weg die Zuhörer. 1986 stieß der bis heute aktive Jürgen Schlünzen als Schlagzeuger zu der Gruppe, die seit 1989 von Beate Heinrich "dirigiert" wird.
Wer das Orchester verstärken möchte, ist jederzeit bei den Proben donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Garlstorfer Dorfhalle willkommen. Weitere Infos gibt es bei Beate Heinrich unter Tel. 04173 - 7163 oder per E-Mail an beateheinrich@me.com.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.