Konstituierende Sitzung
David Voß leitet Salzhäuser Jugendparlament
Historischer Moment in der Salzhäuser Dörpschün: Mit der konstituierenden Sitzung des ersten Jugendparlaments (JUPA) der Samtgemeinde fiel dort jetzt - so Verwaltungschef Wolfgang Krause - der "Startschuss für die Arbeit des Nachwuchs-Gremiums".
Vor den Wahlen des JUPA-Vorstandes belehrten Wolfgang Krause und Philippe Ruth, stellvertretender Leiter des Fachbereiches Ordnung und Soziales, die anwesenden 13 Mitglieder (zwei Jugendliche fehlten) über ihre Pflichten belehrt. In geheimen Wahlgängen wurden anschließend David Voß zum Vorsitzenden, Jonathan Köster zum Stellvertreter, Bennet Quietschau zum Kassenwart, Emilia Martella zur Schriftführerin sowie Emily Tacke zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeitswartin bestimmt.
Im JUPA sitzen neben dem Vorstand außerdem Till Bartz, Kimi Oliver Boldt, Nico Drewitz, Annemieke Henze, Antonia Krämer, Lara Onojobi, Marius Raffeck, Semira Rezene, Leif Schilling, und Aaron Stopka.
"Ich freue mich sehr, dass die Wahlen so gut geklappt haben und dass ich das JUPA leiten darf", erklärte David Voß (20) gegenüber dem WOCHENBLATT. Ein Dankeschön von Voß und den übrigen JUPA-Mitgliedern ging an Wolfgang Krause und Philippe Ruth für die Leitung der konstituierenden Sitzung. Die erste "offizielle" Sitzung, bei der auch über anstehende Projekte beraten werden soll, findet in Kürze statt.
- Mehr Infos unter www.salzhausen.de (Stichwort "Jugendparlament").
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.