CDU-Ortsverband der Samtgemeinde Salzhausen bestätigte Vorstand
Eckhard Domnick bleibt Vorsitzender
ce. Eyendorf. Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand im CDU-Ortsverband der Samtgemeinde Salzhausen: Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung in Eyendorf wurden Vorsitzender Eckhard Domnick aus Garstedt sowie seine Stellvertreter Christiane Oertzen (Salzhausen), Michael Klaproth (Oelstorf) und Sascha Steeg (Toppenstedt) in ihren Ämtern bestätigt. Gleiches galt für Kassenwartin Ingrid Domnick (Garstedt) und Schriftführer Sören Wohler (Vierhöfen). Neue Mitgliederbeauftragte der CDU ist Leonie Rudolph (Eyendorf).
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Siegfried Radinsky (Wulfsen) mit einer Urkunde von Eckhard Domnick ausgezeichnet. "Ich gratuliere herzlich und freue mich über jedes Mitglied, das uns so lange verbunden bleibt", betonte Eckhard Domnick. "Ich freue mich aber auch darüber, dass es uns im vergangenen Jahr gelungen ist, einige junge neue Mitglieder zu gewinnen."
Jonas Becker, aus Hanstedt kommender Kreisvorsitzender der Jungen Union, hob in seinem Grußwort vor den Anwesenden die Bedeutung der anstehenden Europawahl insbesondere für die Zukunft der jüngeren Generation hervor. Er forderte dazu auf, zur Wahl zu gehen und gerade auch Erstwählern die Bedeutung dieser Abstimmung aufzuzeigen. Dem schloss sich der Winsener Landtagsabgeordnete André Bock an. Er unterstrich die Wichtigkeit der Wahl im Hinblick auf die Ausweitung populistischer Strömungen in Europa und den bevorstehenden Brexit. "Wir werden uns aktiv in den Europawahlkampf einbringen", versprach Eckhard Domnick. "Die demokratischen Verhältnissse in Europa müssen erhalten bleiben."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.